skip to content

 GTJ 2009 Giron - Les Bayards «Die grosse Juradurchquerung»

Nun liegt sie also schon hinter uns die 10-tägige Juratraversierung zu dritt von Giron (Haut Jura F) nach Les Bayards (CH). Als am 24. Januar, dem Tag der Anreise über Bellegarde bereits Schäden des Wintersturms «Klaus» sichtbar und von den Wetterdiensten weitere Stürme angekündigt wurden, waren wir auf einiges gefasst. Bereits in der folgenden Nacht klarte der Himmel jedoch auf und die ganze Woche über profitierten wir von gutem Wetter und beträchtlichen Schneemengen von 60 bis 80 cm. Die GTJ 2009 durch die Täler und Hochebenen des französischen und schweizerischen Juras wurde zum unvergesslichen Erlebnis.
 
 
 GTJ_3_skizze.png
 Ein detaillierter Routenplan und weitere Informationen auf CD Rom können bezogen werden (Bitte Postadresse angeben).
 Bestellung: info@fernwege.ch
 Auf Wunsch kann über diese Tour auch eine Multimediashow vorgeführt werden. Die Show eignet sich für die Auflockerung von Vereinsanlässen oder ähnlichen Veranstaltungen.