skip to content

 Ligurische Mittelmeerküste

Vor etwa 25 Jahren entdeckten wir die Cinque Terre als Inbegriff eines Ferienparadieses. In diesem Sinne verbrachten wir  ein paar mal einige Tage in Monterosso. Unterdessen ist von "Paradies" kaum mehr die Rede und unsere Interessen haben sich von Faulenzerferien zum Wandern gewandelt. Die "Hüslipest" hat sich auch in Italien noch verstärkt und für die Benutzung von Wanderwegen muss man dem Vernehmen nach inzwischen eine Eintrittsgebühr zahlen.

Auf Grund verschiedener Informationen entschlossen wir uns daher für unsere Kurzferien mit Reiseleitung vom 10. bis 17. Mai 2014 für einen Aufenthalt nördlich der Cinque Terre, nämlich von Sestri Levante bis Rappallo. Jeden Tag liessen wir uns mit einem 3 - 4 stündigen Wanderangebot und Aufenthalt im 4-Sterne Grandhotel "Villa Balbi" als Kontrast zu den sonst für uns üblichen "Aktivferien" verwöhnen.